A-Liga Offenbach 2
12. Spieltag


FC Ilirida Offenbach

2

:

8


TSV Dudenhofen II

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP2 OF-Rosenhöhe (Sportz)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lucas Jung (Hattersheim am Main)

TSV Dudenhofen II deklassiert Ilirida Offenbach

TSV Dudenhofen II deklassiert Ilirida Offenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ilirida Offenbach machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen eine schlechte Figur und verlor mit 2:8. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Dudenhofen II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Nico Becker traf in der ersten Minute zur frühen Führung. TSV Dudenhofen II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ruan Sonnen (10.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Florian Miftari vom Ilirida Offenbach, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Zhelyazko Asenov ersetzt wurde. In der 17. Minute brachte Nevzat Mema den Ball im Netz von TSV Dudenhofen II unter. Sonnen (18.) und Becker (21.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von TSV Dudenhofen II. Nach nur 28 Minuten verließ Pascal Sehnert von TSV Dudenhofen II das Feld, Ussama Naseem Mir kam in die Partie. TSV Dudenhofen II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Anstelle von Muamer Demiri war nach Wiederbeginn Ilir Mezini für den FC Ilirida Offenbach im Spiel. Für den nächsten Erfolgsmoment von TSV Dudenhofen II sorgte Sonnen (52.), ehe Luis Ehrich das 6:1 markierte (81.). Das 2:6 des Ilirida Offenbach stellte Fidan Asllani sicher (83.). Innerhalb weniger Minuten trafen Ehrich (86.) und Paul Papic (90.). Damit bewies TSV Dudenhofen II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der Unparteiische Lucas Jung (Hattersheim am Main) beendete das Spiel und der FC Ilirida Offenbach steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen TSV Dudenhofen II kam man unter die Räder.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Ilirida Offenbach ist deutlich zu hoch. 58 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Offenbach 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Tabellenletzte auf insgesamt nur einen Punkt und hätte somit noch einiges mehr holen können.

TSV Dudenhofen II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte TSV Dudenhofen II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist TSV Dudenhofen II in diesem Ranking auf.

Die Defensivleistung des FC Ilirida Offenbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TSV Dudenhofen II offenbarte das Ilirida Offenbach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. TSV Dudenhofen II setzte sich mit diesem Sieg vom FC Ilirida Offenbach ab und nimmt nun mit sieben Punkten den 14. Rang ein, während das Ilirida Offenbach weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Ilirida Offenbach auf die Reserve von TSV Lämmerspiel, TSV Dudenhofen II spielt am selben Tag gegen den JSK Rodgau II.

Kommentieren