A-Liga Werra-Meißner
12. Spieltag


SSV Witzenhausen

2

:

4


Lichtenauer FV II

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Witzenhausen (Südbahnhof)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Ziegler (Bad Sooden-Allendorf)

Lichtenauer FV II siegt und klettert

Lichtenauer FV II siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Zweitvertretung des Lichtenauer FV. Die Gäste setzten sich mit einem 4:2 gegen den SSV Witzenhausen durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Lichtenauer FV II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Mike Hoffmann brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Dustin Gorny war es, der in der 23. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Witzenhausen unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Chris Klapproth in der 28. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des Lichtenauer FV II nicht, aber immerhin ging der Lichtenauer FV II mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Ali Kheder sicherte dem SSV Witzenhausen nach 58 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Minute später ging der Lichtenauer FV II durch den zweiten Treffer von Hoffmann in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Musa Corbo, der das 4:2 aus Sicht des Lichtenauer FV II perfekt machte (89.). Schließlich sprang für den Lichtenauer FV II gegen den Witzenhausen ein Dreier heraus.

Beim SSV Witzenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Witzenhausen verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Witzenhausen deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SSV Witzenhausen in diesem Ranking auf.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Lichtenauer FV II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Lichtenauer FV II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Lichtenauer FV II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der SSV Witzenhausen tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FC Großalmerode an, der Lichtenauer FV II empfängt am selben Tag RW Fürstenhagen.

Kommentieren