A-Liga Ost
17. Spieltag


SG Reulbach/Brand II

1

:

7


SC Motten

Anpfiff

So - 23.10. 13:30 Uhr

Spielstätte

RP Ehrenberg-Reulbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominik Klein (Oberkalbach)

SC Motten deklassiert Reulbach/Brand II

SC Motten deklassiert Reulbach/Brand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Motten kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der SCM hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Manuel Bug brachte den SC in der sechsten Spielminute in Führung. Niko Schreiner machte in der 16. Minute das 2:0 der Mottener perfekt. Felix Faulstich beförderte das Leder zum 1:2 der Reserve der SG Reulbach/Brand in die Maschen (37.). Spielstark zeigte sich der SC Motten, als Jannik Müller (42.) und Bug (44.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Die Bayern hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Nach den Treffern von Müller (46.) und Bug (56.) setzte Schreiner (72.) den Schlusspunkt für den Gast. In der Halbzeit nahm Reulbach/Brand II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Fabian Link und Julian Handwerk für Bilal Bergin und Johannes Schaub auf dem Platz. Dominik Klein (Oberkalbach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SC Motten bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit 50 Gegentreffern hat die SG Reulbach/Brand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, die SG musste durchschnittlich 3,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Spielgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In dieser Saison sammelte die SG Reulbach/Brand II bisher drei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Die Not von Reulbach/Brand II wird immer größer. Gegen den SC Motten verlor die SG Reulbach/Brand II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Für den SC Motten ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der SC Motten präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SC Motten. Nur einmal gab sich der SC Motten bisher geschlagen. Durch den klaren Erfolg über Reulbach/Brand II ist der SC Motten weiter im Aufwind.

Nächsten Sonntag (13:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Reulbach/Brand II mit der SG Rönshausen. Der SC Motten gibt am Freitag seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos ab.

Kommentieren