So - 23.10. 15:00 Uhr
KR Eschenburg-Eibelshausen
--
Kadirhan Eren (Schlangenbad)
Klatsche bei SG Eschenburg
Yannik Blank nutzte die Chance für die SG Oberes Edertal und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. Marco Sabau trug sich in der 46. Spielminute in die Torschützenliste ein. Niklas Kraus ließ sich in der 67. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die SG Eschenburg. Wenig später kamen Simon Reiprich und Dennis Dorndorf per Doppelwechsel für Sabau und Luca Metzler auf Seiten des Heimteams ins Match (68.). Für das 3:1 der SG Eschenburg zeichnete Valentin Scheld verantwortlich (71.). Für das 4:1 der SG Eschenburg sorgte Dorndorf, der in Minute 81 zur Stelle war. Benjamin Arnold stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für die SG Eschenburg her (87.). Letztlich konnte sich die SG Oberes Edertal nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die SG Eschenburg bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Die SG Eschenburg ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die SG Oberes Edertal schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Oberes Edertal momentan auf dem Konto. Die Lage der SG Oberes Edertal bleibt angespannt. Gegen die SG Eschenburg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Samstag tritt die SG Eschenburg bei der SpVgg. Leusel an, während die SG Oberes Edertal einen Tag später die Zweitvertretung des FC Gießen empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können