A-Liga Gelnhausen
14. Spieltag


FC 03 Gelnhausen II

4

:

0


TSV 07 Höchst II

Anpfiff

So - 23.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Gelnhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Günter Kiepfer (Hainburg)

Abfuhr für TSV 07 Höchst II bei FC 03 Gelnhausen II

Abfuhr für TSV 07 Höchst II bei FC 03 Gelnhausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Reserve des FC 03 Gelnhausen holte sich die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst eine 0:4-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC 03 Gelnhausen II den maximalen Ertrag.

Für das 1:0 und 2:0 war Marvin Meza verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (13./45.). Mit der Führung für den FC 03 Gelnhausen II ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Steffen Schröder anstelle von Niklas Uwe Veith für den TSV 07 Höchst II auf. Per Elfmeter erhöhte Meza in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:0 für den FC 03 Gelnhausen II. Eigentlich war der TSV 07 Höchst II schon geschlagen, als Tuncay Zortuk das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (58.). Letztlich feierte der FC 03 Gelnhausen II gegen die TSV-Reserve nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Sieg über den TSV 07 Höchst II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC 03 Gelnhausen II von Höherem träumen. Offensiv sticht der FC 03 Gelnhausen II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 38 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die FC03-Reserve befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Trotz der Niederlage fiel der TSV 07 Höchst II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die Höchster bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Während der FC 03 Gelnhausen II am kommenden Sonntag den SV Brachttal empfängt, bekommt es der TSV 07 Höchst II am selben Tag mit dem TSV Haingründau zu tun.