So - 23.10. 15:30 Uhr
AVE Seelbach Park Ellar
--
Dominik Bräunche (Mittenaar)
Schlag ins Kontor des FC TuBa
Maximilian Neuhof brachte den FC TuBa in der dritten Minute ins Hintertreffen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Yoshiki Watai schnürte einen Doppelpack (24./43.), sodass der FC Waldbrunn fortan mit 3:0 führte. Die Überlegenheit des FCW spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Mehmet Pektas war nach Wiederbeginn Alican Gültekin für den FC TuBa Pohlheim im Spiel. Mit Toren von Watai (50./73.) und Lukas Scholl (70.) zeigte der FC Waldbrunn weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Orkan Beslen, der von der Bank für Philipp Basmaci kam, sollte für neue Impulse beim FC TuBa sorgen (52.). Beslen war zur Stelle und markierte das 2:6 der Gäste (87.). Wenig später kamen Silas Henrich und Nico Hölzer per Doppelwechsel für Scholl und Marcel Kostadinov auf Seiten des FC Waldbrunn ins Match (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marvin Mendel, der das 7:2 aus Sicht des FC perfekt machte (88.). Am Ende fuhr der FC Waldbrunn einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierten die Waldbrunner bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC TuBa Pohlheim in Grund und Boden spielte.
Der FC Waldbrunn verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Der FC TuBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des FC TuBa Pohlheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FC TuBa derzeit auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den FC Waldbrunn ist die Reserve des SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC TuBa Pohlheim misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Eltville (15:00 Uhr).