A-Liga Rheingau-Taunus
16. Spieltag


FSV Oberwalluf

5

:

2


1. FC Hettenhain

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Walluf-Niederwalluf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jeronim Jozic (Wiesbaden)

Nackenschlag für 1. FC Hettenhain

Nackenschlag für 1. FC Hettenhain © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FSV Oberwalluf holte sich der 1. FC Hettenhain eine 2:5-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass der 1. FC Hettenhain als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Zur Halbzeit blickte der FSV Oberwalluf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Letztlich fuhr die Heimmannschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit dem souveränen Sieg gegen den 1. FC Hettenhain festigte der FSV Oberwalluf die fünfte Tabellenposition. Die Saison des FSV Oberwalluf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FSV Oberwalluf etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der FSV Oberwalluf.

Der 1. FC Hettenhain besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 56 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Rheingau-Taunus. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. FC Hettenhain nur einen Zähler.

Die Defensivleistung des 1. FC Hettenhain lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FSV Oberwalluf offenbarte der 1. FC Hettenhain eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FSV Oberwalluf bei der JSG Aarbergen an, schon drei Tage vorher muss der 1. FC Hettenhain seine Hausaufgaben beim SV Heftrich erledigen.

Kommentieren