So - 23.10. 15:30 Uhr
KR Kaufungen-Oberkaufungen
--
Tomas Zahorec (Kassel)
Türkgücü Kassel schlägt SV Kaufungen im Kellerduell
Tolga Altinok, der für Elgormüs Özgür in die Partie kam, sollte die Offensive von Türkgücü Kassel beleben (33.). Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Kaufungen und den SV Türkgücü Kassel ohne Torerfolg in die Kabinen. Altinok brach für Türkgücü Kassel den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. In der 65. Minute wechselte der Gast Kevin Janek für Dennis Kwiedor ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Danyal Ahmad, der von der Bank für Kerem Ulas kam, sollte für neue Impulse beim SV Türkgücü Kassel sorgen (76.). Ahmad stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Türkgücü Kassel her (90.). Im Endeffekt kassierte der SV Kaufungen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.
Der SVK fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SVK 07, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Der SV Türkgücü Kassel belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Nächster Prüfstein für den SV Kaufungen ist der Tuspo Grebenstein (Samstag, 15:00 Uhr). Türkgücü Kassel misst sich am selben Tag mit der FSK Vollmarshausen (16:00 Uhr).