So - 23.10. 15:30 Uhr
KR Eppstein-Niederjosbach
--
Ingmar Schnurr (Wiesbaden)
Picerno ist dreimal zur Stelle
Brian Gericke versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz des TuS Niederjosbach. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Robert Jetich zum Ausgleich für die Heimmannschaft. Ehe der Schiedsrichter Ingmar Schnurr (Wiesbaden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Salvatore Picerno aufseiten der DJK Flörsheim das 2:1 (45.). Die Flörsheimer hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach rund einer Stunde ging der Gast aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Oktay Demirarslan den Vorsprung des SC Schwarz-Weiß auf zwei Tore (55.). Wenig später erhöhte Picerno nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (66.). Wenig später kamen Mohammed Hamida und Oezcan Oezkavas per Doppelwechsel für Eren Bahcetepe und Metin Erguel auf Seiten der DJK Flörsheim ins Match (68.). Für das 2:4 des TuS 1890 Niederjosbach zeichnete Pavel Yordanov verantwortlich (71.). Picerno überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:2 für die DJK Flörsheim (75.). Durchsetzungsstark zeigte sich der TuS Niederjosbach, als Yordanov (76.) und Carlos Graesner (77.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der TuS 1890 Niederjosbach deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der TuS Niederjosbach noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Der TuS 1890 Niederjosbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Niederjosbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich der TuS 1890 Niederjosbach schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war beim TuS Niederjosbach der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die DJK Flörsheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die DJK Flörsheim bisher sieben Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Der TuS 1890 Niederjosbach tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Sulzbach an, die DJK Flörsheim empfängt am selben Tag den FC 1957 Marxheim.