A-Liga Süd
16. Spieltag


SV Herolz

2

:

1


SG OZ II/Weichersbach

Anpfiff

So - 23.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Herolz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerhard Schröder (Schotten)

Jubel über späten Sieg dank Gerlach

Jubel über späten Sieg dank Gerlach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Herolz mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Julian Schaidt nutzte die Chance für die SG OZ II und beförderte in der zweiten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG einen knappen Vorsprung herausgespielt. Bernd Lenz ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Herolz. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dennis Gerlach einen Treffer für den SVH im Ärmel hatte (88.). Letzten Endes holte der SV Herolz gegen die SG Oberzell/Züntersbach II drei Zähler.

Der SV Herolz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Germania in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Germanen bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten.

Die SG OZ II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich die Spielgemeinschaft schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG OZ noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Herolz bei der SG Mottgers/Schwarzenfels an, während die SG Oberzell/Züntersbach II zwei Tage zuvor den SV Niederzell empfängt.