Gruppenliga Frankfurt West
14. Spieltag


1. FC-TSG Königstein

1

:

5


SV der Bosnier

Anpfiff

So - 23.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Königstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Becher (Hofheim am Taunus)

Herbe Pleite für 1. FC-TSG Königstein

Herbe Pleite für 1. FC-TSG Königstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC-TSG Königstein blieb gegen den SV der Bosnier chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche.

Ein Doppelpack brachte den SV der Bosnier in eine komfortable Position: Adis Hasecic war gleich zweimal zur Stelle (14./22.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Hamza Reko baute den Vorsprung des SV der Bosnier in der 48. Minute aus. In der 56. Minute stellte der 1. FC-TSG Königstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Deniz Cayli und Cedric Schrodt auf den Platz und ersetzten Fabio Buscemi und Jonas Löffler. Für das 1:3 der Königsteiner zeichnete Krish Raweri verantwortlich (62.). Ersan Rovcanin vollendete zum fünften Tagestreffer in der 68. Spielminute. Eldin Kurtanovic stellte schließlich in der 87. Minute den 5:1-Sieg für den SV der Bosnier sicher. Letztlich fuhr der Sportverein der Bosnier einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Am liebsten teilt der 1. FC-TSG Königstein die Punkte. Da man aber auch schon viermal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist der SV der Bosnier eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Bosnier im Mittelfeld der Tabelle. Drei Spiele ohne Niederlage in Folge haben die Gäste aus den Abstiegsrängen katapultiert.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der SV der Bosnier sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zehn kletterte, fiel der 1. FC-TSG Königstein in den roten Bereich auf den zwölften Rang.

Am Sonntag muss der 1. FC-TSG Königstein beim FC Kalbach ran, zeitgleich wird der SV der Bosnier vom FSV Friedrichsdorf in Empfang genommen.