A-Liga Biedenkopf
14. Spieltag


SV Hartenrod

2

:

1


SG Dautphetal

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Endbach-Hartenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Dautphetal seit fünf Spielen ohne Sieg

SG Dautphetal seit fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Hartenrod und der SG Dautphetal an diesem 14. Spieltag. Luft nach oben hatte der SV Hartenrod dabei jedoch schon noch.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Joern Laube brachte den SV Hartenrod in der 47. Spielminute in Führung. Jannis Jung versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (62.). Mit einem Elfmeter von Benedikt Kovacevic kam die SG Dautphetal noch einmal ran (82.). Letzten Endes ging der SV Hartenrod im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Hartenrod im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SV Hartenrod bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der SV Hartenrod befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Mit lediglich acht Zählern aus 13 Partien steht die SG Dautphetal auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Dautphetal nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der SG Dautphetal gehen. Nun musste sich die SG Dautphetal schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Dautphetal. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Der SV Hartenrod ist am Samstag auf Stippvisite beim SSV Endbach/Günterod. In zwei Wochen trifft die SG Dautphetal auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 06.11.2022 beim TuSpo Breidenstein antritt.

Kommentieren