So - 23.10. 15:00 Uhr
KR Karben-Rendel
--
Safet Kozica (Eschborn)
SV Gronau auf Aufstiegskurs
Der SVG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Gino Wirth traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Sabahudin Jalmanovic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (24./33.). Der 1. FC Rendel ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Gronau. Für das 4:0 des SV Gronau sorgte Admir Cehajic, der in Minute 63 zur Stelle war. Die Gronauer bauten die Führung aus, indem Oleksandr Kolesnikov zwei Treffer nachlegte (65./67.). Den Vorsprung des Gasts ließ David Casado Cimring in der 71. Minute anwachsen. In der Schlussphase gelang Mert Zurnaci noch der Ehrentreffer für den 1. FC Rendel (77.). Nach den Treffern von Stanimir Ivanov (80.) und Irhan Hadzimehmedagic (82.) setzte Ion Samoila (90.) den Schlusspunkt für den SV Gronau. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Safet Kozica (Eschborn). Der SV Gronau ließ dabei keine Gelegenheit aus, den 1. FC Rendel vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.
48 Tore kassierte der 1. FC Rendel bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Friedberg. Das Heimteam belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 19 erzielten Toren hat der 1. FC Rendel im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich der 1. FC Rendel schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der 1. FC Rendel nach unten durchgereicht.
Der SV Gronau nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur 16 Gegentoren stellt der SV Gronau die sicherste Abwehr der Liga. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Gronau. Seit sieben Begegnungen hat der SV Gronau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Am Freitag empfängt der 1. FC Rendel die Reserve des Türk Gücü Friedberg. Der SV Gronau wird am kommenden Sonntag vom SV Bruchenbrücken empfangen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können