Kreisoberliga Hochtaunus
10. Spieltag


SV Teutonia Köppern

6

:

0


1. FC 04 Oberursel

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedrichsdorf-Köppern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Günther Häberle (Rosbach)

Milic trifft: SV Teutonia Köppern deklassiert 1. FC 04 Oberursel

Milic trifft: SV Teutonia Köppern deklassiert 1. FC 04 Oberursel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Teutonia Köppern fertigte den 1. FC 04 Oberursel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Teutonia Köppern den maximalen Ertrag.

Für das erste Tor des Heimteams war Dennis Milic verantwortlich, der in der sechsten Minute das 1:0 besorgte. Der SV Teutonia Köppern machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Luka Milic (9.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Thomas Kadel einen weiteren Treffer für den SV Teutonia Köppern. Das überzeugende Auftreten des SV Teutonia Köppern fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der vierte Streich des SV Teutonia Köppern war Luka Milic vorbehalten (62.). In der 72. Minute legte Joel Sousa Santos zum 5:0 zugunsten des SV Teutonia Köppern nach. Luka Milic stellte schließlich in der 87. Minute den 6:0-Sieg für den SV Teutonia Köppern sicher. Günther Häberle (Rosbach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Teutonia Köppern bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Teutonia Köppern belegt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des SV Teutonia Köppern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 42 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Durch diese Niederlage fiel der 1. FC 04 Oberursel aus der Aufstiegszone auf Platz drei.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Während der 1. FC 04 Oberursel damit nach acht ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der SV Teutonia Köppern mit dem siebten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am nächsten Sonntag reist der SV Teutonia Köppern zur Zweitvertretung des FC Neu-Anspach, zeitgleich empfängt der 1. FC 04 Oberursel die SGK Bad Homburg.

Kommentieren