A-Liga Frankfurt 2
14. Spieltag


FSV 1910 Bergen

6

:

4


FC Frankfurt City

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Bergen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Barbera glänzt als dreifacher Torschütze

Barbera glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der FSV 1910 Bergen und der FC Frankfurt City aufeinander. Das Match entschied der FSV 1910 Bergen mit 6:4 für sich. Der FSV 1910 Bergen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tomislav Cudina traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der 22. Minute brachte Ghislain Owona Nkouendjeu den Ball im Netz des FSV 1910 Bergen unter. Das 2:1 des FC Frankfurt City bejubelte k. A. (25.). Der FSV 1910 Bergen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Sascha Martinovic (35.) und Simone Barbera (44.) mit ihren Treffern das Spiel. Zur Pause war der FSV 1910 Bergen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Önder Balci den Ausgleich (48.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem FSV 1910 Bergen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Barbera in diesem Spiel (62.). Der FC Frankfurt City hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Balci den Ausgleich (64.). Durchsetzungsstark zeigte sich der FSV 1910 Bergen, als Patrick Köster (81.) und Barbera (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Letzten Endes ging der FSV 1910 Bergen im Duell mit dem FC Frankfurt City als Sieger hervor.

Beim FSV 1910 Bergen präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV 1910 Bergen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der FSV 1910 Bergen derzeit auf dem Konto. Der FSV 1910 Bergen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

79 Tore kassierte der FC Frankfurt City bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Frankfurt 2. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte der FC Frankfurt City bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die Situation des FC Frankfurt City ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FSV 1910 Bergen handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Während der FSV 1910 Bergen am kommenden Sonntag den SC Weiß-Blau Ffm empfängt, bekommt es der FC Frankfurt City am selben Tag mit dem Frankfurter FC Victoria zu tun.