Mi - 26.10. 19:30 Uhr
RP Gedern-Ober-Seemen
--
Eugen Lifka (Steinau)
VFR Rudingshain schlägt SV Seemental II im Kellerduell
Viktor Weiberg musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Malien weiter. Nach nur 26 Minuten verließ Tom-Hendrik Müller vom VFR Rudingshain das Feld, Rene Gockscha kam in die Partie. Für das 1:0 von SV Seemental II zeichnete Benjamin Peppler verantwortlich (29.). Philipp Reitschky war es, der in der 36. Minute den Ball im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Julian Hess das 2:1 nach (43.). Mit einem Tor Vorsprung für den VFR Rudingshain ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dennis Fritzges versenkte die Kugel zum 3:1 (50.). Der Unparteiische Eugen Lifka (Steinau) beendete das Spiel und SV Seemental II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den VFR Rudingshain kam man unter die Räder.
63 Gegentreffer musste SV Seemental II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur 15 Treffern stellt SV Seemental II den harmlosesten Angriff der A-Liga Büdingen.
Der VFR Rudingshain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Die Gäste beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Als Nächstes steht SV Seemental II der Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Für den VFR Rudingshain geht es schon am Sonntag bei der FSG Altenstadt weiter.