Do - 27.10. 20:00 Uhr
KR Idstein-Heftrich
--
Sebastian Semrau (Hünfelden)
Abstiegskracher endet remis
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der SV Heftrich und der 1. FC Hettenhain schließlich mit einem torlosen Unentschieden.
Der SV Heftrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus 13 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. Zwei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV Heftrich derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Heftrich kann einfach nicht gewinnen.
Der 1. FC Hettenhain besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte der 1. FC Hettenhain den Ball im gegnerischen Tor unter. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den 1. FC Hettenhain, sodass man lediglich zwei Punkte holte.
Während der SV Heftrich am kommenden Sonntag die SV 1895 Neuhof empfängt, bekommt es der 1. FC Hettenhain am selben Tag mit dem TuS Kemel zu tun.