Sa - 29.10. 16:00 Uhr
RP Aßlar-Werdorf
--
Florian Kunz (Greifenstein)
Schwerer Prüfstein für FC Werdorf
Der RSV Büblingshausen schlug die SG Dietzhölztal am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.
Daheim hat der FC Werdorf die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bislang fuhr der FC Werdorf einen Sieg, ein Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Werdorf lediglich einmal die Optimalausbeute.
Prunkstück des Büblingshausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen. Den RSV Büblingshausen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Werdorf und der ausgeprägten Offensivstärke des Büblingshausen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Werdorf schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der RSV Büblingshausen 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Der FC Werdorf muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das Büblingshausen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Werdorf lediglich der Herausforderer.