A-Liga Büdingen
15. Spieltag


FSG Altenstadt

1

:

1


VFR Rudingshain

Anpfiff

So - 30.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP1 Altenstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Kandziorowsky (Liederbach am Taunus)

FSG Altenstadt will den Lauf ausbauen

FSG Altenstadt will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Rudingshain sollte vor dem kommenden Gegner FSG Altenstadt gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die FSG Altenstadt gewann das letzte Spiel gegen den FC Germania Ortenberg mit 4:2 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der VFR Rudingshain einen Dreier gegen SV Seemental II (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die FSG Altenstadt selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für das Heimteam gerade nicht drin. Die Bilanz der FSG Altenstadt nach 13 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Altenstadt.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VFR Rudingshain bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 26:41 – das Torverhältnis des VFR Rudingshain spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der VFR Rudingshain holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VFR Rudingshain in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn der VFR Rudingshain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VFR Rudingshain (41). Aber auch bei der FSG Altenstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28).

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die FSG Altenstadt ist in der Tabelle besser positioniert als der VFR Rudingshain und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren