So - 30.10. 15:00 Uhr
RP2 Hosenfeld-Blankenau
--
Torsten Lauer (Flieden)
SG Johannesberg II vor schwerer Aufgabe
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Stockhausen/Blankenau sind acht Punkte aus sechs Spielen. Mehr als Platz fünf ist für die Spielgemeinschaft gerade nicht drin. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Stockhsn./Blankenau tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Im Tableau ist für die SG Johannesberg II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der SGJ ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda/Lauterbach. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Johannesberger sieben Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Johannesberg II lediglich einmal die Optimalausbeute.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Johannesberg II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Stockhausen/Blankenau kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.
Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Stockhsn./Blankenau. Die SG Johannesberg II hat also eine harte Nuss zu knacken.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können