So - 30.10. 15:30 Uhr
RP Baunatal-Hertingshausen
--
Sören Glock (Bebra)
Krönung der Hinserie für TSV Hertingshausen?
Die FSG Gudensberg gewann das letzte Spiel gegen die SG Neuental/Jesberg mit 1:0 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der TSV Hertingshausen selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem Heimteam in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher verbuchte der TSV Hertingshausen siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen.
Die Offensive der FSG Gudensberg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Gudensberg sein: Der TSV Hertingshausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die letzten sechs Spiele hat die FSG Gudensberg alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Hertingshausen, diesen Lauf zu beenden?
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.