Sa - 29.10. 15:00 Uhr
KR Dornburg-Dorndorf
--
Pascal Ackermann (Wiesbaden)
Klare Sache für FC Dorndorf
Daniele Parisi brachte den FCD in der 14. Spielminute in Führung. Dennis Besirovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Dorndorfer über die Linie (18.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Florian Kröner baute den Vorsprung des FC Dorndorf in der 49. Minute aus. Wenig später kamen Ahmet Can Koer und Riffat Shakir Adnam per Doppelwechsel für Cord Beumer und Felix Baum auf Seiten des FV 09 Breidenbach ins Match (82.). Am Schluss schlug der FC Dorndorf den Traditionsverein aus dem Hinterland vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Dorndorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den FV 09 Breidenbach ist der FC Dorndorf weiter im Aufwind.
Der FV 09 Breidenbach holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Nullneuner derzeit auf dem Konto. Der Hessenpokalsieger von 1967 verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Der FC Dorndorf belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.
Nächster Prüfstein für den FC Dorndorf ist auf gegnerischer Anlage das SF/BG Marburg (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FV 09 Breidenbach misst sich am gleichen Tag mit dem VfL Biedenkopf.