A-Liga Rheingau-Taunus
17. Spieltag


SV 1919 Johannisberg

3

:

1


TGSV Holzhausen

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Geisenheim-Johannisberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Hohmann (Wiesbaden)

Wichtiger Dreier für SV Johannisberg

Wichtiger Dreier für SV Johannisberg © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Auswärtspartie gegen den SV Johannisberg ging der TGSV Holzhausen erfolglos mit 1:3 vom Platz. Auf dem Papier ging der SV 1919 Johannisberg als Favorit ins Spiel gegen den TGSV Holzhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Sven Mengel brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. In der 34. Minute brachte Tim Goretzko das Netz für den SV Johannisberg zum Zappeln. Durch ein Eigentor kam der TGSV Holzhausen noch einmal ran (37.). Zur Pause wusste der SV 1919 Johannisberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der TGSV Holzhausen musste den Treffer von Benedikt Franz zum 3:1 hinnehmen (56.). Am Schluss fuhr der SV Johannisberg gegen den Gast auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Der SV 1919 Johannisberg belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 16 Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Rheingau-Taunus. Nur zweimal gab sich der SV 1919 Johannisberg bisher geschlagen.

Mit 28 gesammelten Zählern hat der TGSV Holzhausen den vierten Platz im Klassement inne. Die gute Bilanz des TGSV Holzhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TGSV Holzhausen bisher neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Während der TGSV Holzhausen damit nach sechs ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der SV Johannisberg mit dem elften Sieg und dem siebten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Der SV 1919 Johannisberg tritt am kommenden Sonntag beim FSV Oberwalluf an, der TGSV Holzhausen empfängt am selben Tag die Reserve der SG Walluf.

Kommentieren