A-Liga Frankenberg
11. Spieltag


SG Birkenb./Haine

7

:

0


TSV Dodenau

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Allendorf-Haine

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Akkan Basak (Biedenkopf)

Dehnert trifft: SG Birkenb./Haine deklassiert TSV Dodenau

Dehnert trifft: SG Birkenb./Haine deklassiert TSV Dodenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Birkenb./Haine führte den TSV Dodenau nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 vor. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Birkenb./Haine hat alle Erwartungen erfüllt.

Durch einen Elfmeter von Andreas Dehnert gelang der Heimmannschaft das Führungstor. Bereits in der elften Minute erhöhte k.A. k.A. den Vorsprung der SG Birkenb./Haine. Dehnert gelang ein Doppelpack (33./40.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Noch vor der Halbzeit legte k.A. seinen zweiten Treffer nach (43.). Der TSV Dodenau sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Innerhalb weniger Minuten trafen Dehnert (74.) und Fabian Becker (76.). Damit bewies die SG Birkenb./Haine nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Akkan Basak (Biedenkopf) fuhr die SG Birkenb./Haine einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

In dieser Saison sammelte die SG Birkenb./Haine bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Birkenb./Haine die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Mit nur zwölf Treffern stellt der TSV Dodenau den harmlosesten Angriff der A-Liga Frankenberg. Die schmerzliche Phase der Gäste dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Birkenb./Haine ist der TSV Dodenau weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Frankenberg.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Birkenb./Haine bei der SG Bunstruth/Haina an, während der TSV Dodenau einen Tag zuvor die SG Hatzfeld/Eifa empfängt.

Kommentieren