So - 30.10. 15:00 Uhr
HP Hatzfeld
--
Andre Ricken (Medebach)
SG Hatzfeld/Eifa besiegt TSV Haubern souverän mit 6:3
Das erste Tor des Spiels ging an das Heimteam. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV Haubern: 1:0 für die SG Hatzfeld/Eifa durch ein Eigentor in der 31. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Marvin Eckel zum Ausgleich für den TSV Haubern. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Kai Schulz trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Christian Ochse witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den TSV Haubern ein (72.). Eine Minute später ging die SG Hatzfeld/Eifa durch den zweiten Treffer von Schulz in Führung. Jan Homrighausen beseitigte mit seinen Toren (75./77.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Hatzfeld/Eifa. Kumpf Boas verkürzte für den TSV Haubern später in der 85. Minute auf 3:5. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dennis Richter, der das 6:3 aus Sicht der SG Hatzfeld/Eifa perfekt machte (88.). Schließlich strich die SG Hatzfeld/Eifa die Optimalausbeute gegen den TSV Haubern ein.
Mit dem Sieg knüpfte die SG Hatzfeld/Eifa an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Hatzfeld/Eifa sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.
Die Hintermannschaft des TSV Haubern steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 52 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die SG Hatzfeld/Eifa hat die Krise des TSV Haubern verschärft. Der TSV Haubern musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Am kommenden Samstag trifft die SG Hatzfeld/Eifa auf den TSV Dodenau, der TSV Haubern spielt am selben Tag gegen den TSV Frankenau.