Kreisoberliga Gelnhausen
15. Spieltag


TSV 07 Höchst

5

:

1


FSV Geislitz

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Gelnhausen-Höchst

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tom Denninger (Dreieich)

Klatsche bei TSV 07 Höchst

Klatsche bei TSV 07 Höchst © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Geislitz blieb gegen den TSV 07 Höchst chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV 07 Höchst wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der FSV Geislitz geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Christopher Neis das schnelle 1:0 für den TSV 07 Höchst erzielte. Janis Häuser brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV 07 Höchst über die Linie (26.). Das 1:3 des FSV Geislitz stellte Klaus Cela sicher (33.). Felix Engel brachte den TSV 07 Höchst in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (33.). Anstelle von Vincenzo Carrozza war nach Wiederbeginn Loris Berger für den FSV Geislitz im Spiel. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 4:1 von Matthias Schuech für den TSV 07 Höchst war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Neis besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV 07 (76.). Am Ende blickte der TSV 07 Höchst auf einen klaren 5:1-Heimerfolg über den FSV Geislitz.

Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Höchster in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des Gastgebers ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV 07 Höchst verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Der TSV 07 Höchst befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der FSV Geislitz holte auswärts bisher nur sieben Zähler. In der Defensivabteilung des FSV knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Geislitzer derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FSV Geislitz auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Weiter geht es für den TSV 07 Höchst am kommenden Sonntag daheim gegen die KG Wittgenborn. Für den FSV Geislitz steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FC Germania Rothenbergen an.

Kommentieren