A-Liga Mitte
4. Spieltag


SG Lüder-Schwarzatal

2

:

2


SG Grebenhain/Bermuthshain

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Großenlüder-Kleinlüder

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Philipp Schäfer (Haunetal)

Remis dank spätem Treffer von Kaludov

Remis dank spätem Treffer von Kaludov © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam die SG Grebenhain/Bermuthshain bei der SG Kleinlüder/Hainzell nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Kleinlüder/Hainzell mitnichten. Kleinlüder/Hainzell kam gegen Grebenhain/Berm. zu einem achtbaren Remis.

Steffen Kreller-Beetz versenkte die Kugel zum 1:0 (39.). Andre Weise ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Kleinlüder/Hainzell Pascal Riedel. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Im ersten Durchgang hatte die SG Grebenhain/Bermuthshain etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Andre Waldmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Kleinlüder/Hainzell ein (60.). Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steffen Riedel, der in der 79. Minute zur Stelle war. Yani Kaludov sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen Kleinlüder/Hainzell und Grebenhain/Berm. mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Kleinlüder/Hainzell bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Kleinlüder/Hainzell verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Kleinlüder/Hainzell ungeschlagen ist.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Fulda/Lauterbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Grebenhain/Berm. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die letzten Resultate der SG Grebenhain/Bermuthshain konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) muss Kleinlüder/Hainzell auswärts antreten. Es geht gegen die Reserve des SV Müs. Grebenhain/Berm. hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum SV Nieder-Moos.

Kommentieren