So - 30.10. 15:15 Uhr
RP Schotten-Rainrod
--
Thomas Wenninger (Laubach)
Später Reutzel-Siegtreffer
Abdullah Yildiz schoss in der 44. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Büdingen. Zur Pause war die SGB im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim SV Rainrod kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannik Blöser für Jannik Noah Kroell in die Partie. In der 60. Minute brachte Kemal Ünver den Ball im Netz der SG Büdingen unter. Dank eines Treffers von Philip Reutzel in der Schlussphase (86.) gelang es dem SV Rainrod, die Führung einzufahren. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Büdingen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Ammar Alkanaan und Patrick Schulz für Umut Yildiz und Andreas Gkvritisvili weiterspielten (86.). Am Ende behielt der SV Rainrod gegen die Sportgemeinschaft die Oberhand.
Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des SV Rainrod weiter wachsen. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass der Ligaprimus im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison des SV Rainrod verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Rainrod die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die SG Büdingen holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den sechsten Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 49 Treffern stellt die SG Büdingen den besten Angriff der A-Liga Büdingen, allerdings fand der SV Rainrod diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Büdingen momentan auf dem Konto. Die SG Büdingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Rainrod auf die SG Rohrbach/Aulendiebach, die SG Büdingen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können