Kreisoberliga Kassel
15. Spieltag


TSG Kassel-Wilhelmshöhe

5

:

0


AFC Kassel

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP KS-Wilhelmshöhe (Stockw)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Lecke (Niestetal)

TSG KS-Wilhelmshöhe auf Aufstiegskurs

TSG KS-Wilhelmshöhe auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe fertigte den AFC Kassel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Die TSG KS-Wilhelmshöhe ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den AFC Kassel einen klaren Erfolg.

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Fabio Ohms aufhorchen (6./12.). Mit dem 3:0 von Florian Müller für den Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Noel Eisenberg mit dem 4:0 für die TSG KS-Wilhelmshöhe zur Stelle (44.). Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Eigentlich war der AFC Kassel schon geschlagen, als Müller das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (67.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Tobias Lecke (Niestetal) fuhr die TSG KS-Wilhelmshöhe einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der TSG KS-Wilhelmshöhe ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Die Saisonbilanz der TSG Kassel-Wilhelmshöhe sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die TSG KS-Wilhelmshöhe lediglich eine Niederlage ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG Kassel-Wilhelmshöhe die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Trotz der Niederlage fiel der AFC Kassel in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der AFC Kassel auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Während die TSG KS-Wilhelmshöhe am kommenden Sonntag die Reserve des SV Türkgücü Kassel empfängt, bekommt es der AFC Kassel am selben Tag mit der Spvgg. Olympia Kassel zu tun.