So - 30.10. 15:00 Uhr
RP Waldems-Steinfischbach
--
Tim Dalef (Hünfelden)
FC Waldems bringt Führung nicht über die Zeit
Kurz vor der Pause traf Yannik Dietrich für den FC Waldems (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Das Wallrabenstein drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mikko Meier und Erdem Kadi sorgen, die per Doppelwechsel für Joshua Niederle und Jan Flemming auf das Spielfeld kamen (60.). Justin Reil beförderte das Leder zum 1:1 der Wallrabensteiner in die Maschen (82.). Dank eines Treffers von Julian Bördner in der Schlussphase (89.) gelang es dem SVW, die Führung einzufahren. Schließlich strich der SV Wallrabenstein die Optimalausbeute gegen den FC Waldems ein.
Trotz der Schlappe behält der FC Waldems den sechsten Tabellenplatz bei. Die gute Bilanz des FC Waldems hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Waldems bisher acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der FC Waldems baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Das Wallrabenstein belegt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Waldems war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer des SV Wallrabenstein in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte der SV Wallrabenstein an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert das Wallrabenstein zehn Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird das Wallrabenstein die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nächster Prüfstein für den FC Waldems ist die SG Rauenthal/Martinsthal (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Wallrabenstein misst sich am selben Tag mit dem FV 08 Geisenheim (14:30 Uhr).