So - 30.10. 15:30 Uhr
RP Gersfeld
--
Alexander Kropp (Fulda)
Erfolgsserie von Schmaln./Hettenh. setzt sich gegen SKG Gersfeld fort
Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Für das 1:0 der SG Schmalnau/Hettenhausen zeichnete Moritz Enders verantwortlich (48.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonas Bohnwagner, der das 2:0 aus Sicht der SG perfekt machte (90.). Am Ende schlug Schmaln./Hettenh. die SKG Gersfeld auswärts.
Die SKG Gersfeld belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der SKG steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 62 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Nun mussten sich die Gersfelder schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Die SG Schmalnau/Hettenhausen führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit nur zehn Gegentoren hat die Spielgemeinschaft die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Mit dem Sieg baute Schmaln./Hettenh. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste zwölf Siege, drei Remis und kassierten erst eine Niederlage.
Die SKG Gersfeld steckt nach elf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG Schmalnau/Hettenhausen mit aktuell 39 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Die SKG Gersfeld stellt sich am Sonntag (14:30 Uhr) beim TSV Poppenhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Schmaln./Hettenh. die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand.