So - 30.10. 15:00 Uhr
RP Bad Nauheim
--
Neil Kenneth Arthur Waterman (Idstein)
Erneuter Patzer des VfB Friedberg
Ein Doppelpack brachte die Heimmannschaft in eine komfortable Position: Maher Al Hassan war gleich zweimal zur Stelle (25./30.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Mohammed Khalilia mit dem 1:2 für den VfB Friedberg zur Stelle (43.). Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Ferdi Fidan beförderte das Leder zum 3:1 der Spvgg. Bad Nauheim über die Linie (53.). Fran David Jimenez verwandelte in der 70. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spvgg. 08 Bad Nauheim I auf 4:1 aus. Marinko Tubak vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 75. Spielminute. Letztlich kam die Spvgg. Bad Nauheim gegen den VfB Friedberg zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. 08 Bad Nauheim I die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Nach vier sieglosen Spielen ist die Spvgg. Bad Nauheim wieder in der Erfolgsspur.
Der VfB Friedberg holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Aufgrund der Niederlage befinden sich die Gäste weiter im Hintertreffen. Der VfB rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Den Friedberger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Friedberg markierte weniger Treffer als der VfB Friedberg. Der VfB Friedberg verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Während die Spvgg. 08 Bad Nauheim I am kommenden Sonntag die FSG Burg-Gräfenrode empfängt, bekommt es der VfB Friedberg am selben Tag mit dem FC Kaichen zu tun.