A-Liga Wiesbaden
17. Spieltag


SV 1912 Mainz-Kostheim

2

:

2


SV 1913 Niedernhausen II

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP MZ-Kostheim (SV 1912)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Fox (Rüsselsheim am Main)

SV Kostheim kommt nicht aus dem Keller

SV Kostheim kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV 1913 Niedernhausen, als Siegesanwärter beim SV 1912 Mainz-Kostheim angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für den SV Niedernhausen II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Cem Noah Goekcoel sein Team in der 20. Minute. Bjoern Marquardt erhöhte den Vorsprung des SV 1913 Niedernhausen II nach 25 Minuten auf 2:0. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Durch einen von Steven Horst Günter Lenzer verwandelten Elfmeter gelang dem SV Kostheim in der 81. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Heiko Vockenberg mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Der SV Niedernhausen II wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem SV 1912 Mainz-Kostheim die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der SV Kostheim besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Der SV 1912 Mainz-Kostheim entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV 1913 Niedernhausen II in der Tabelle auf Platz sechs. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der SV Niedernhausen II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Kostheim auf den VfR Wiesbaden, der SV 1913 Niedernhausen II spielt am selben Tag gegen die Reserve des 1. FC Naurod 1928.