A-Liga Frankenberg
11. Spieltag


TSV Frankenau

1

:

2


SG Nordkreis

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Frankenau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Francesco Torrente (Burgwald)

Doppelschlag von Ludwig trifft TSV Frankenau hart

Doppelschlag von Ludwig trifft TSV Frankenau hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Nordkreis und dem TSV Frankenau an diesem 13. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Nordkreis.

Luis Dettmar brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Nach nur 25 Minuten verließ Tristan Hoecker von der SG Nordkreis das Feld, Leon Seipp kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der TSV Frankenau, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Justin Müller kam für Tom Heiner – startete die SG Nordkreis in Durchgang zwei. Jannis Ludwig schockte den TSV Frankenau und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Nordkreis (56./74.). Die 1:2-Heimniederlage des TSV Frankenau war Realität, als der Unparteiische Francesco Torrente (Burgwald) die Partie letztendlich abpfiff.

Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der TSV Frankenau in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Nordkreis. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Die bisherige Spielzeit der SG Nordkreis ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Nordkreis verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Nordkreis die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Frankenau auf den TSV Haubern, die SG Nordkreis spielt tags darauf gegen die SG Rosenthal/Roda.