Gruppenliga Wiesbaden
15. Spieltag


FC Germania Schwanheim

1

:

4


SG Nassau Diedenbergen

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Schwanheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Weber (Flieden )

Germania Schwanheim glückt nur der Ehrentreffer

Germania Schwanheim glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nassau Diedenbergen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FC Germania Schwanheim. Damit wurde das Nassau Diedenbergen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die Germania Schwanheim geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Timo Grünewald das schnelle 1:0 für die SG Nassau Diedenbergen erzielte. Das Nassau Diedenbergen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sam Wartusch (8.). Darko Milicic brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Die SG Nassau Diedenbergen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Beim FC Germania Schwanheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Shinnosuke Miyagi für Louis Sedlacek in die Partie. Mit dem 4:0 von Eckhard Weller für das Nassau Diedenbergen war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). In der 67. Minute stellte die Germania Schwanheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Ji Hoon Hwang und Anas El Bojaddayni auf den Platz und ersetzten Ilias Khalili und Fatih Bilen. Gianni Petrone erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für die Nullsechser. Felix Weber (Flieden ) beendete das Spiel und damit schlug die SG Nassau Diedenbergen den FC Germania Schwanheim auswärts mit 4:1.

Die Germania Schwanheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Germania 06 belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Schwanheimer das Problem. Erst elf Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Gruppenliga Wiesbaden ist schlechter. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Germania Schwanheim alles andere als positiv. Das Nassau Diedenbergen hat die Krise der Germania Schwanheim verschärft. Der FC Germania Schwanheim musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Durch den Erfolg verbesserte sich die SG Nassau Diedenbergen im Klassement auf Platz vier. Nur zweimal gab sich das Nassau Diedenbergen bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien ließ die SG Nassau Diedenbergen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Am nächsten Sonntag reist die Germania Schwanheim zum FC Germania Okriftel, zeitgleich empfängt das Nassau Diedenbergen den FC 1934 Bierstadt.