So - 30.10. 15:00 Uhr
RP Breitscheid
--
Jan Kleemann (Mengerskirchen)
Erfolgsserie des SSV Frohnhausen hält weiter an
Jan Luca Schaffner brachte den SSV Frohnhausen in der 39. Minute nach vorn. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tom Rossmann den Vorsprung der Gäste auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Nico Bechtum war nach Wiederbeginn Jannis Göbel für die SSG Breitscheid im Spiel. Den Vorsprung des SSV Frohnhausen ließ Joel Schaffner in der 70. Minute anwachsen. Als Referee Jan Kleemann (Mengerskirchen) die Begegnung schließlich abpfiff, war die SSG Breitscheid vor heimischer Kulisse mit 0:3 geschlagen.
Trotz der Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SSG Breitscheid momentan auf dem Konto. Die SSG Breitscheid baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der SSV Frohnhausen nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. 48 Tore – mehr Treffer als der SSV Frohnhausen erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Wetzlar West. Nur zweimal gab sich der SSV Frohnhausen bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der SSV Frohnhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Vor heimischem Publikum trifft die SSG Breitscheid am nächsten Sonntag auf den SSV Sechshelden, während der SSV Frohnhausen am selben Tag den SC Münchholzh./Dutenh. in Empfang nimmt.