So - 30.10. 13:15 Uhr
RP1 Eichenzell-Lütter
--
Manfred Fischer (Grebenhain)
Woschny rettet Punkt in letzter Minute
Bei der TSG Lütter II ging in der 32. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Groß raus, für ihn kam Marvin Woschny. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause stellte die SG Dietershausen/Friesenh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Reinhardt und Lucas Maierhof auf den Platz und ersetzten Tim Ruppert und Julian Wetzel. Bei der TSG Lütter II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Nico Menz wurde für Louis Klein eingewechselt. Reinhardt brach für Dietershausen/F. den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Woschny mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Schluss sicherte sich die TSG Lütter II gegen die SG Dietershausen/Friesenh. einen Zähler.
Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Offensive der Lütterer strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Die TSG Lütter II verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die TSG Lütter II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Mit 29 Zählern aus 16 Spielen steht Dietershausen/F. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur dreimal gab sich die SG bisher geschlagen. Seit sechs Begegnungen hat die Spielgemeinschaft das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die TSG Lütter II tritt am Samstag, den 05.11.2022, um 15:00 Uhr, bei der SG Rönshausen an. Einen Tag später (14:30 Uhr) empfängt die SG Dietershausen/Friesenh. den SC Motten.