So - 30.10. 15:00 Uhr
RP Borken-Kleinenglis
--
Pascal Immig (Meißner)
Erneuter Triumph der SG Englis/K./A.
Jona Eckhardt brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des TSV Schwarzenborn über die Linie (23.). Mit einem schnellen Doppelpack (41./42.) zum 2:1 schockte Eric Kleinmann den Gast und drehte das Spiel. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Andrej Lang auf Seiten der SG Englis/K./A. das 3:1 (44.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Dustin Bambey war nach Wiederbeginn Gunter Eyring für den TSV Schwarzenborn im Spiel. Axel Richardt versenkte den Ball in der 56. Minute im Netz der SG Englis/K./A. Für das 4:2 der SG Englis/K./A. zeichnete Tim Hellmuth verantwortlich (68.). Durch ein Eigentor des TSV Schwarzenborn verbesserte die SG Englis/K./A. den Spielstand auf 5:2 für sich (83.). Der TSV Schwarzenborn verkürzte den Rückstand in der 86. Minute durch einen Elfmeter von Pascal Schmitt auf 3:5. Mit dem 6:3 sicherte Lang der SG Englis/K./A. nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Insgesamt reklamierte die SG Englis/K./A. gegen den TSV Schwarzenborn einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Englis/K./A. aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Englis/K./A. momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Englis/K./A. in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Der TSV Schwarzenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Schwarzenborn holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der TSV Schwarzenborn in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV Schwarzenborn liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Nun musste sich der TSV Schwarzenborn schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor vier Spielen bejubelte der TSV Schwarzenborn zuletzt einen Sieg.
Am Samstag, den 05.11.2022, tritt die SG Englis/K./A. bei der SG Antrefftal/Wasenberg an (15:00 Uhr), einen Tag später (14:30 Uhr) genießt der TSV Schwarzenborn Heimrecht gegen die SG Ohetal/Frielendorf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können