Gruppenliga Frankfurt West
15. Spieltag


Türkischer SV Bad Nauheim

3

:

3


SG Ober-Erlenbach

Anpfiff

So - 30.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Bad Nauheim-Rödgen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Roshan Safi (Erlensee)

SG Ober-Erlenbach kommt nicht aus dem Keller

SG Ober-Erlenbach kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem Türkischer SV Bad Nauheim und der SG Ober-Erlenbach endete mit einem 3:3-Remis. Weder besiegt noch unterlegen. Die SG Ober-Erlenbach trat gegen den Favoriten Türkischer SV Bad Nauheim an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Das erste Tor des Spiels ging an den TSV Bad Nauheim. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Ober-Erlenbach: 1:0 für den Türkischer SV Bad Nauheim durch ein Eigentor in der 21. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Cedric Heller den Ausgleich (25.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm der TSV Bad Nauheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luis Raúl Vazquez Kundel und Erdinc Usta für Samet Oezisli und Yannik Baier auf dem Platz. Für das 2:1 und 3:1 war Leon Biedenbach verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (48./68.). Bei der SG Ober-Erlenbach ging in der 59. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Seitz raus, für ihn kam Habibullah Mahbubi. Der Türkischer SV Bad Nauheim drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tolga Yilmaz und Leutrim Jusufi sorgen, die per Doppelwechsel für Kubilay Erden und Anil Albayrak auf das Spielfeld kamen (61.). Mit einem Elfmeter von Kundel kam der TSV noch einmal ran (72.). Kurz vor Ende der Partie war es Arif Mustafa Karakoc, der die Türken rettete und den Ausgleich markierte (85.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Türkischer SV und die SG Ober-Erlenbach mit einem Unentschieden.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des TSV Bad Nauheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Bad Nauheimer verbuchten insgesamt acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Gastgeber sind seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SGO ist deutlich zu hoch. 52 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Ober-Erlenbach kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Sonntag reist der Türkischer SV Bad Nauheim zur Usinger TSG, zeitgleich empfängt die SG Ober-Erlenbach den FC Neu-Anspach.

Kommentieren