A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
15. Spieltag


SV Riede

0

:

5


SG Schauenburg II

Anpfiff

So - 30.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Emstal-Riede

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mohamed Farran (Homberg)

SV Riede kommt nicht aus dem Keller

SV Riede kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Riede kam gegen die Reserve der SG Schauenburg mit 0:5 unter die Räder. An der Favoritenstellung ließ die SG Schauenburg II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Riede einen Sieg davon.

Philipp Janzow brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Daniel Weinberger versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Schauenburg II (17.). In der 30. Minute stellte der SV Riede personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirco Opitz und Jonas Kimm auf den Platz und ersetzten Alexander Feil und Patrick Albrecht. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit dem 3:0 von Yannic Schneider für die SG Schauenburg II war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Für das 4:0 des Gasts sorgte Melad Ahmadi, der in Minute 71 zur Stelle war. Den Vorsprung der SG Schauenburg II ließ Jan Ole Alter in der 86. Minute anwachsen. Die SG Schauenburg II überrannte den SV Riede förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 57 Gegentreffern hat der SV Riede schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 4,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Riede krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Dem SV Riede muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen markierte weniger Treffer als der SV Riede. Der SV Riede musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Riede insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des SV Riede hält an. Insgesamt kassierte der SV Riede nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der Sieg über den SV Riede, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Schauenburg II von Höherem träumen. Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Schauenburg II. Durch den klaren Erfolg über den SV Riede ist die SG Schauenburg II weiter im Aufwind.

Der SV Riede ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG AOI. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt die SG Schauenburg II bei der Zweitvertretung des SG WBO an.

Kommentieren