Sa - 05.11. 14:30 Uhr
RP Fulda-Niesig
--
Florian Hammerl (Neuhof)
FSG Dipperz/Dirlos möchte nachlegen
Im Hinspiel hatte die FSG Dipperz/Dirlos die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der KSV Niesig selbstbewusst antreten. In der Defensive drückt der Schuh beim KSV, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der bisherige Ertrag des Kultur-Sportverein in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt machte der KSV Niesig etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schafften die Niesiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.
In der Verteidigung der FSG Dipperz/Dirlos stimmt es ganz und gar nicht: 40 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSG Dipperz/Dirlos nur einen Sieg zustande.
Die Hintermannschaft von DiDi ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des KSV Niesig mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSG Dipperz/Dirlos belegt mit 24 Punkten den achten Rang, während der KSV Niesig mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.