Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
13. Spieltag


SV Espenau

0

:

1


SV Balhorn

Anpfiff

Sa - 05.11. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Espenau-Hohenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maurice Braun (Immenhausen)

Krönt SV Espenau die Hinserie?

Krönt SV Espenau die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft der SV Espenau auf den SV Balhorn. Nach der 1:2-Niederlage gegen die FSG Weidelsburg am letzten Spieltag ist der SV Espenau um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Der SV Balhorn gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den TSV Ersen und muss sich deshalb nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte der SV Espenau selbstbewusst antreten. Mit 30 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. 36 Tore – mehr Treffer als der SV Espenau erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Nur zweimal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen. Der SV Espenau tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mehr als Platz sechs ist für den SV Balhorn gerade nicht drin. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Balhorn.

Die Offensive des SV Espenau kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SV Espenau im Schnitt.

Formal ist der SV Balhorn im Spiel gegen den SV Espenau nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Balhorn Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren