Kreisoberliga Fulda-Mitte
19. Spieltag


SG Schlitzerland

2

:

3


SG Reulbach/Brand

Anpfiff

Fr - 04.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlitz-Queck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nils Bickel (Bad Hersfeld)

SG Reulbach/Brand rückt auf Platz sieben vor

SG Reulbach/Brand rückt auf Platz sieben vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland und die SG Reulbach/Brand boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel war der SG Reulbach/Brand in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Dennis Sorg brachte die Rhöner in der zwölften Spielminute in Führung. Deris Doval Segura nutzte die Chance für die SG Schlitzerland und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Halbzeit nahm die SG Reulbach/Brand gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Titian Breitung und Tizian Handwerk für Nikolas Vey und Marcel Kessler auf dem Platz. Christopher Breitung stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 3:1 der SG Reulbach/Brand bejubelte Jonas Birkenbach (57.). Eric Preisendörfer, der für Tobias Wahl in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Schlitzerland beleben (61.). Das 2:3 der SGS stellte Preisendörfer sicher (71.). Unter dem Strich verbuchte die SG Reulbach/Brand gegen die Schlitzerländer einen 3:2-Sieg.

Die SG Schlitzerland findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Reulbach/Brand im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Reulbach/Brand, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 12.03.2023 empfängt die SG Schlitzerland dann im nächsten Spiel die SG Hilders/Simmershausen, während die SG Reulbach/Brand am gleichen Tag beim DJK 1. FC Nüsttal antritt.

Kommentieren