Kreisoberliga Hanau
16. Spieltag


SG Bruchköbel II

2

:

0


KSV Langenbergheim

Anpfiff

So - 06.11. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Ziegler (Bad Soden-Salmünster)

Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve der SG Bruchköbel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den KSV Langenbergheim. Die SG Bruchköbel II musste sich am letzten Spieltag gegen das Germania Niederrodenbach mit 1:5 geschlagen geben.

Letzte Woche siegte der KSV Langenbergheim gegen den VfB Großauheim mit 2:1. Somit nimmt der KSV Langenbergheim mit zehn Punkten den 16. Tabellenplatz ein.

Die SG Bruchköbel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Bruchköbel II sind neun Punkte aus sieben Spielen. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Bruchköbel II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der KSV Langenbergheim erst einen Zähler für sich. 22:39 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der KSV Langenbergheim liegt der SG Bruchköbel II dicht auf den Fersen und könnte die SG Bruchköbel II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den KSV Langenbergheim drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Der aktuelle Ertrag der SG Bruchköbel II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.