Kreisoberliga Gelnhausen
16. Spieltag


FSV Geislitz

0

:

1


FC Germania Rothenbergen

Anpfiff

So - 06.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Linsengericht-Geislitz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bilal Koc (Schlüchtern)

Gelingt FSV Geislitz der Coup?

Gelingt FSV Geislitz der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Geislitz sollte vor dem kommenden Gegner FC Germania Rothenbergen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FSV Geislitz zog gegen den TSV 07 Höchst am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Hinter der Germ. Rothenbergen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SKG Mittelgründau verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Die Heimbilanz des FSV Geislitz ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Vier Siege und vier Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des FSV gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für die Geislitzer in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Viermal ging der FC Germania Rothenbergen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCG dar.

Besonderes Augenmerk sollte der FSV Geislitz auf die Offensive der Rothenberger legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Geislitz schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die Germ. Rothenbergen 13 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der FSV Geislitz muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Germania Rothenbergen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FSV Geislitz lediglich der Herausforderer.