A-Liga Rheingau-Taunus
3. Spieltag


JSG Aarbergen

9

:

1


TuS Hahn

Anpfiff

So - 06.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Aarbergen-Michelbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Hoppe (Altendiez)

Zeigt JSG Aarbergen eine Reaktion?

Zeigt JSG Aarbergen eine Reaktion? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TuS Hahn steht bei der JSG Aarbergen eine schwere Aufgabe bevor. Die JSG Aarbergen musste sich am letzten Spieltag gegen den FSV Oberwalluf mit 0:5 geschlagen geben. Der TuS Hahn trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SV 1934 Hallgarten.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-0-1) wird die JSG Aarbergen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Bei den Gastgebern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt die JSG Aarbergen die beste Defensive der A-Liga Rheingau-Taunus. Das bisherige Abschneiden der JSG Aarbergen: acht Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Die Auswärtsbilanz des TuS Hahn ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Vier Siege und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hahn lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des TuS Hahn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der JSG Aarbergen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Hahn schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die JSG Aarbergen elf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der TuS Hahn geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TuS Hahn nämlich insgesamt elf Zähler weniger als die JSG Aarbergen.