Sa - 05.11. 15:00 Uhr
RP Schlüchtern-Herolz
--
Nasir Sheikh (Großkrotzenburg)
Hofmann und Gerlach düpieren SV Uttrichshausen
Die Germania erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Hofmann traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dennis Gerlach schnürte einen Doppelpack (12./24.), sodass die Germanen fortan mit 3:0 führten. Für den nächsten Erfolgsmoment der Herolzer sorgte Hofmann (30.), ehe Gerlach das 5:0 markierte (43.). Die Pausenführung der Gastgeber fiel deutlich wie verdient aus. Vom Elfmeterpunkt erzielte Florian Ertel den Ehrentreffer für den SV Uttrichshausen (48.). Hofmann schraubte das Ergebnis in der 74. Minute mit dem 6:1 für den SV Herolz in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gerlach, der das 7:1 aus Sicht des SV Herolz perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Nasir Sheikh (Großkrotzenburg) fuhr der SV Herolz einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der SV Herolz bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten.
Der SV Uttrichshausen musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVU insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Uttrichshäuser taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der SV Herolz setzte sich mit diesem Sieg vom SV Uttrichshausen ab und nimmt nun mit 19 Punkten den neunten Rang ein, während die Gäste weiterhin 13 Zähler auf dem Konto haben und den zwölften Tabellenplatz einnehmen.
Der SV Herolz verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der TSV Weichersbach wieder gefordert.