Sa - 05.11. 17:00 Uhr
KR Solms
--
Peter Bojanow (Marburg)
Jung leitet die Wende ein
Patrick Schmidt schoss in der 31. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gastgeber. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC Burgsolms II, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte der FC Werdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Würtz und Erik Reich auf den Platz und ersetzten Janick Maurer und Manuel Habeck Lopes. Michael Bauer ließ sich in der 47. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den FC Burgsolms II. Das 1:2 des FC Werdorf bejubelte Manuel Jung (50.). Reich glich nur wenig später für den Gast aus (53.). Zehn Minuten später ging der FC Werdorf durch den zweiten Treffer von Jung in Führung. Reich beseitigte mit seinen Toren (71./90.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Werdorf. Letzten Endes ging der FC Werdorf im Duell mit dem FC Burgsolms II als Sieger hervor.
Trotz der Schlappe behält der FC Burgsolms II den achten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FC Burgsolms II momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Burgsolms II auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Der FC Werdorf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der FC Werdorf musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der FC Werdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Werdorf insgesamt nur vier Zähler.
Nächster Prüfstein für den FC Burgsolms II ist der TuSpo Nassau Beilstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Werdorf misst sich am selben Tag mit der SG Oberbiel (15:15 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können