So - 06.11. 14:30 Uhr
KR Pfungstadt-Hahn
--
Mathias Räuber (Rodgau)
SV Hahn dank Saur voll im Geschäft
Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Moritz Molitor traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Spvgg. Seeheim-Jugenheim nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Patrick Saur den Ausgleichstreffer für den SV Hahn. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Seeheim-Jugenheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Molitor in diesem Spiel (27.). Nach nur 28 Minuten verließ Mehmet Emre Tas vom SV Hahn das Feld, Marc Scherer kam in die Partie. Saur schockte die Spvgg. Seeheim-Jugenheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Hahn (38./45.). Zur Pause war der SV Hahn im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Constantin Gros schoss für das Seeheim-Jugenheim in der 74. Minute das dritte Tor. Per Elfmeter erhöhte Saur in der 83. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf vier Treffer – 4:3 für den SV Hahn. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten der Heimmannschaft.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Hahn in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der SV Hahn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Hahn. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Hahn derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des SV Hahn konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Mit lediglich zwölf Zählern aus 14 Partien steht die Spvgg. Seeheim-Jugenheim auf dem Abstiegsrelegationsrang. Nun musste sich das Seeheim-Jugenheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der SV Hahn tritt am kommenden Sonntag beim FC Türk Gücü Rüsselsheim an, das Seeheim-Jugenheim empfängt am selben Tag den FV Hellas Rüsselsheim.