Gruppenliga Kassel 1
16. Spieltag


GSV Eintracht Baunatal

6

:

4


1.FC Schwalmstadt

Anpfiff

So - 06.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Baunatal-Großenritte

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nils Bittner (Niestetal)

Eintracht Baunatal gewinnt Spitzenspiel gegen 1.FC Schwalmstadt

Eintracht Baunatal gewinnt Spitzenspiel gegen 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der GSV Eintracht Baunatal den 1.FC Schwalmstadt. Die Begegnung ging mit 6:4 zugunsten von Eintracht Baunatal aus. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der GSV Eintracht Baunatal hat alle Erwartungen erfüllt. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des 1.FC Schwalmstadt gegeben.

Sebastian Kraus brachte den FC in der 19. Minute ins Hintertreffen. Antonio Bravo Sanchez erhöhte den Vorsprung von Eintracht Baunatal nach 22 Minuten auf 2:0. Kraus baute den Vorsprung des GSV in der 28. Minute aus. Mit dem 4:0 von Steven Rinas für die Eintracht war das Spiel eigentlich schon entschieden (30.). Der 1.FC Schwalmstadt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des GSV Eintracht Baunatal. Eine starke Leistung zeigte Leandro Knoch, der sich mit einem Doppelpack für den 1.FC Schwalmstadt beim Trainer empfahl (52./55.). Ab der 56. Minute bereicherte der für Niklas Leck eingewechselte Abdullah Al Omari Eintracht Baunatal im Vorwärtsgang. In der 72. Minute verwandelte Al Omari einen Elfmeter zum 5:2 für die Großenritter. In der 74. Minute brachte Henry Lenz das Netz für den 1.FC Schwalmstadt zum Zappeln. Für das 6:3 des GSV Eintracht Baunatal sorgte Al Omari, der in Minute 75 zur Stelle war. In der 82. Minute stellte der 1.FC Schwalmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Seitz und Tim Wenzlik auf den Platz und ersetzten Johannes Lautenschläger und Peter Szücs. Serkan Atas schoss die Kugel zum 4:6 für den 1. FC über die Linie (86.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Nils Bittner (Niestetal) feierte Eintracht Baunatal einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1.FC Schwalmstadt.

Der GSV Eintracht Baunatal belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Angriff der Baunataler wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 58-mal zu. Die Saison der Heimmannschaft verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Eintracht Baunatal nun schon 13 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der GSV Eintracht Baunatal seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Mit 26 ergatterten Punkten steht der 1.FC Schwalmstadt auf Tabellenplatz fünf. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Erster Fußballclub derzeit auf dem Konto. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Schwalmstädter nach unten durchgereicht.

Am nächsten Sonntag reist Eintracht Baunatal zum FC Homberg, zeitgleich empfängt der 1.FC Schwalmstadt die FSG Gudensberg.

Kommentieren